Genauer Zugriff auf das Verhalten bei HILS-Tests und auf die Fahrzeugbewertung durch gleichzeitige Messung von Steuer- und Sensordaten auf dem CAN-Bus und von aktuellen Analogwerten.
Fahrzeugbewertung
Beim Umgang mit Parametern, die in montierten Fahrzeugen nur schwer messbar sind, lassen sich zur Abfrage von Fahrzeugzustand und -status Daten auf dem CAN-Bus abfragen. Zur Überwachung des CAN-Busses dient der kontaktlose CAN-Sensor SP7001/SP7002, der aufwendige Vorbereitungen wie das Herstellen von Sub-Kabelbäumen oder das Ändern von Kabeln entbehrlich macht. Nach Abschluss der Arbeiten werden einfach die Sensoren abgenommen; Auswirkungen auf das Fahrzeug gibt es keine.
Bei der HILS-Bewertung reproduziert ein Simulationssystem die CAN-Signale und andere Parameter, die jeweils von der simulierten Situation abhängen. Bei laufender Steuerung von Motor oder Wechselrichter wird der Zustand des Steuergerätes auf Grundlage von CAN-Daten bewertet. Motoreigenschaften und Wirkungsgrad lassen sich so unter einer Vielzahl von zu erwartenden Bedingungen berechnen, indem CAN-Signale zusammen mit Daten wie Ausgangsspannung und -strom des Wechselrichters, Drehmoment und Frequenz erfasst werden.
Memory HiCorder MR6000/MR6000-01
Kontaktloser CAN-Sensor SP7001/SP7002
4-Kanal-Analogmodul
U8978 Test
3-Kanal-Strommodul
U8977
Frequenzmodul
U8970
Dehnungsmodul
U8969
Differential Probe
9322
AC/DC Durchsteckwandler
CT6841-05
Anschlusskabel
L919
Drehmomentsensor* (Dehnungsmessstreifen-Wandler)
(Für weitere Informationen zum Sensor wenden Sie sich bitte an den Sensorhersteller.)
Demo Video
Vehicle CAN bus monitoring
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